Natur & Spiritualität Die Liederoase
                                                          Natur & Spiritualität     Die Liederoase                                                                                                                       

 

Mutter Erde

 

 

 

 

 

 
 
Die Naturvölker haben die Erde gerne als Mutter  angesprochen und geehrt. Ihre Kinder sind all die Pflanzen, Tiere und Menschen, die sie hervorgebracht hat. Tatsächlich verdanken wir dem glücklichen Zusammenwirken von Sonne und Erde die Entstehung des Lebens auf diesem Planeten. Wir nennen sie gerne die ‚Schöpfung‘. Der Schöpfer war die hohe Kraft des Lichtes, die Schöpfung waren Wasser, Luft und Erde.

 

Wir müssten weit reisen im Universum, um so eine Konstellation noch einmal zu finden und so eine Entwicklung noch mal zu sehen. Daran können wir ermessen, wie selten und kostbar das Leben ist, das wir selbst haben. Doch es kostet etwas: Mühe und Arbeit, Verlangen und Schmerz, Sterben und Geborenwerden. Das ist der Preis, den wir für die Wunder des Lebens bezahlen und bezahlen müssen. 

 

 

 

 

BUCHTIPP: 

Druckversion | Sitemap
© Jürgen Wagner